Unser Team

Das Team des Katholischen Jugendbüro Grafschaft Bentheim besteht aktuell aus einer Jugendreferentin, einer Verwaltungskraft, einer FSJlerin und einer Dekanatsjugendseelsorgerin.

Ruth Richter

Verwaltung
E-Mail: r.richter@cloud-bistum-os.de

Jule Laug

Dekanatsjugendreferentin

E-Mail: j.laug@cloud-bistum-os.de


Seraphina Feilmeier

Schwester Johanna

Dekanatsjugendseelsorgerin
E-Mail: schw.m.johanna@t-online.de


Unser Schulungsteam

Die Multirunde stellt sich vor

Die Multis (kurz für Multiplikatoren) sind die Schulungsteamer*innen, und damit ein wichtiges Team von Ehrenamtlichen im Jugendbüro. Sie sind z.B. für die Planung und Durchführung von Gruppenleiterkursen, Fortbildungen und anderen Projekten zuständig. Regelmäßig finden Multi-Runden oder Ausflüge statt, die die Gemeinschaft und die schöne Atmosphäre in der Runde stärken und Raum für Austausch untereinander schaffen.

 

Um gelungene Kurse und Fortbildungen teamen zu können, bilden wir uns regelmäßig fort und halten uns an die Qualitätsrichtlinien zur Ausbildung von Gruppenleiter*innen, die das Bistums Osnabrück gemeinsam mit dem BDKJ Diözesanverband Osnabrück entwickelt hat.

Zur Zeit können wir etwa 15 aktive Multis zu unserem Team zählen. Wenn auch du Lust hast, dich als Multi bei uns zu engagieren, sprich uns gerne an. Wir freuen uns jederzeit über neue, motivierte Gesichter in unserer Runde.