kjb-grafschaft.de

Juleica-Fortbildung "Spiele- & Erlebnispädagogik"

Sa 30.11.2019, 09:00 - 18:00 Uhr

St. Marien Brandlecht

Du brauchst neue Ideen für Spiele, die du in deiner Gruppenstunde oder im Ferienlager anleiten kannst? Du hast Lust, dich auszuprobieren und bist für jeden Spaß zu haben? Dann bist du hier genau richtig! Gemeinsam wollen wir uns der Spielepädagogik annähren und natürlich auch praktisch Spiele ausprobieren. Auch Spiele anleiten will gelernt sein. Außerdem wollen wir uns der Erlebnispädagogik annähren. Dabei geht es um Methoden und Übungen, die immer die Kooperation von Gruppen als Ziel haben. Auch diese Ideen kannst du gut mitnehmen, wenn es beispielsweise Konflikte in deiner Gruppe gibt.
Du bist herzlich eingeladen, deine Spielideen mitzubringen. Wenn du etwas ganz besonderes kennst, was du gerne auf der Fortbildung allen anderen Teilnehmer*innen zur Verfügung stellen willst, dann sag gerne im Jugendbüro Bescheid, damit wir das bei unseren Planungen beachten können.

Kurskosten: 5€ (für Getränke und Verpflegung) werden vor Ort eingesammelt
Damit deine Juleica verlängert werden kann, musst du an der gesamten Fortbildung teilnehmen.

Diesen Termin drucken

« zurück