kjb-grafschaft.de

Die Multirunde stellt sich vor

Die Multis (kurz für Multiplikatoren) sind die Schulungsteamer*innen, und damit ein wichtiges Gremium von Ehrenamtlichen in unserem Dekanat.
Sie sind u.a. für die Planung und Durchführung von Gruppenleiterkursen, Fortbildungen und anderen Projekten zuständig.
Regelmäßig finden Multi-Treffen oder Ausflüge statt, die die Gemeinschaft und die schöne Atmosphäre in der Runde stärken und Raum für Austausch untereinander schaffen.

Um gelungene Kurse und Fortbildungen teamen zu können, bilden wir uns regelmäßig fort und halten uns an die Qualitätsrichtlinien zur Ausbildung von Jugendgruppenleiter*innen, die das Bistums Osnabrück gemeinsam mit dem BDKJ Diözesanverband Osnabrück entwickelt hat.

Zur Zeit können wir etwa 20 aktive Multis zu unserem Team zählen. Wenn auch du Lust hast, dich als Multi bei uns zu engagieren, sprich uns gerne an. Wir freuen uns jederzeit über neue, motivierte Gesichter in unserer Runde.

Multirunde auf dem Multiwochenende 2018
Multirunde auf dem Multiwochenende 2018