kjb-grafschaft.de

Prävention/Beratung

Uns ist es wichtig, dass es dir gut geht! Wenn du das Gefühl hast, etwas mitzubekommen, dass dir irgendwie komisch vorkommt oder du selber seltsame Erfahrungen gemacht hast hilft es oft zu wissen, dass es Menschen gibt, die dir zuhören und weiterhelfen können. Du kannst dich jederzeit im Kath. Jugendbüro melden. Wichtig ist aber zu wissen, dass wir keine Beratungsstelle sind. Gerne hören wir dir aber erst mal zu und überlegen dann gemeinsam, wie es weitergehen kann.

Für den schnellen Überblick hier ein paar Links mit Ansprechpersonen/Einrichtungen im Bistum und in der Grafschaft:

Ansprechpersonen bei Anhaltspunkten für einen Gefährdungsverdacht von sexualisierter Gewalt im Bistum Osnabrück

Katholische Fachberatungsstellen im Bistum Osnabrück
(die für die Grafschaft findest du auch in dieser Übersicht)

Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche Grafschaft Bentheim

Beratungsstelle HOBBIT Nordhorn (Beratung für Betroffene von sexualisierter Gewalt)